Warenkorb
0 Artikel
Summe: 0.00 CHF
Thinkshop.ch Tinten- und Tonerfinder

FAQ

Frage

Hilfe keine Tinte mehr! Wie komme ich am schnellsten zu neuen Patronen?

Antwort

Sofort erhalten Sie wiederaufbereitete Patronen bei uns am Schalter, Parkstrasse 6, in Frenkendorf. Telefonische oder Online Bestellungen die bis 15.00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir noch am gleichen Tag – in dringenden Fällen auch Express!

 
Frage

Ich finde meine Patronen nicht auf THINKshop.ch was soll ich tun?

Antwort

Senden Sie uns Ihre Patronen trotzdem. Nach Erhalt nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf um Sie zu beraten.

 
Frage

Warum hat die Patrone die ich von THINKshop.ch zurück erhalten habe, eine andere Form?

Antwort

Es kann sein, dass die Form der nachgefüllten Patrone aus technischen Gründen nicht exakt mit der Form der Originalpatrone übereinstimmt. Diese können jedoch problemlos in die Patronenaufnahme im Drucker eingesetzt werden. Wichtig ist, dass die Bezeichnung der erhaltenen Patrone/des Druckertyps mit der eingesandten Patrone übereinstimmt. Beispiel: Epson 711

Rufen Sie an, wenn Sie nicht sicher sind. Wir helfen Ihnen gerne.

 
Frage

Welche Patrone / Kartusche passt zu meinem Drucker?

Antwort

Das erfahren Sie am schnellsten auf unserer Website www.thinkshop.ch. Geben Sie ganz einfach Ihr Druckermodell in das Suchfeld ein. Sie erhalten dann eine Liste der mit ihrem Drucker kompatiblen Patronen. Oder rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter.

 
Frage

Wie weiss ich, dass meine Druckkopf-Patronen einwandfrei aufbereitet und wiederbefüllt worden sind?

Antwort

Jede der eingesandten und aufgefüllten Tintenpatronen wird auf Spezialgeräten gereinigt, gefüllt und auf ihre einwandfreie Funktion getestet, bevor sie an unsere Kunden verschickt wird!

 
Frage

Verfällt die Garantie des Druckers wenn ich wiederbefüllte Patronen verwende?

Antwort

Nein, die Garantie des Druckers verfällt nicht durch den Gebrauch wiederbefüllter Tintendruckerpatronen. Falls trotzdem ein Drucker an den Hersteller eingeschickt werden muss, empfehlen wir Ihnen die Original Patronen wieder einzusetzen (auch leere). Bitte rufen Sie uns in diesem Falle unbedingt vorher an!

 
Frage

Wie lange kann ichTHINKshop.ch Patronen lagern?

Antwort

Patronen ohne integrierten Druckkopf können problemlos mind. 1 Jahr gelagert werden. Trotzdem empfehlen wir Druckkopf-Patronen innert 3 bis 6 Monaten zu benutzen.

 
Frage

Wie soll ich die Patronen lagern?

Antwort

Bewahren Sie die Patronen an einem trockenen Ort (z.B. in Schublade oder Schrank) bei normaler Raumtemperatur auf. Lagern Sie Patronen mit Druckkopf aufrecht (Druckkopf nach unten).

 
Frage

Wie lange habe ich Garantie auf die Patronen?

Antwort

Grundsätzlich gewähren wir 2 Jahre Garantie, können aber lediglich eine Funktionsgarantie von 1 Jahr abgeben. Die Tinte befindet sich in flüssiger Form, ohne Konservierungsstoffe in den Patronen und kann gegebenenfalls auch verderben.

 
Frage

Gibt es ein Rückgaberecht?

Antwort

Auf ungeöffnete THINK Eco Patronen die original THINK verpackt sind und sich in den geschlossenen Antistatischen Verpackungen befinden gewähren wir ab Kaufdatum ein Rückgaberecht von 30Tagen.

Innerhalb von 3 Monaten erhalten Sie eine Gutschrift über 50% des Artikel Verkaufwerts.

Anschliessend eineLeergutvergütung von Fr 1.-/Stk.

 
Frage

Wie viel Abfall entsteht durch Druckerpatronen?

Antwort

Rund 12-15 Millionen leere Tintenpatronen fallen in der Schweiz pro Jahr an, das entspricht einer Menge von rund 400 Tonnen Abfall! Leeren Tinten-Druckerpatronen sind nicht defekt sondern es fehlt lediglich die Tinte! Sie können je nach Patronen Typ mehrfach wiederbefüllt werden. Das schont die Umwelt und spart bis 50% Kosten gegenüber Originalpatronen.

 
Frage

Was unterscheidet die Produkte von THINKshop.ch gegenüber anderen Anbietern wie z.B. peach.ch, tinte.ch, tintenprofi.ch oder inkclub.ch?

Antwort

THINKshop.ch betreibt ein Refill Labor zum Nachfüllen leere Inkjet Patronen. Die Patronen werden hier in der Schweiz wiederaufbereitet und bieten damit ein ökologisch und ökonomisch sinnvolles Nachfüllen Ihrer leer gedruckten Tintenpatronen.

 
Frage

Wo werden THINK ECO Tintenpatronen bearbeitet und abgefüllt?

Antwort

Die leeren Tintenpatronen werden in unserem Refill Labor bearbeitet. Wir beschäftigen 6 Mitarbeiter.

Alle anderen Schweizer Anbieter von Tintendrucker Patronen vertreiben Produkte die fast ausschliesslich aus Ost-Billiglohnländer und Asien kommen.

 
Frage

Ist der Versand Ihrer Pakete auch umweltfreundlich?

Antwort

Ja natürlich! Wir versenden alle unsere Paket mit dem Klimaschutz der Post: pro clima (link)

Pro Clima Schweizer Post

 
Frage

Wie viel Geld kann ich beim Gebrauch von nachgefüllten Patronen einsparen?

Antwort

Bei vielen Patronentypen kann man mit jeder Wiederbefüllung bis 50% gegenüber den Originalpatronen einsparen!

 
Frage

Wie spare ich am meisten?

Antwort

Am günstigsten sind THINK ECO Patronen wenn Sie diese im Set bestellen! Gegenüber den Einzelpreisen sind die Sets nochmals bis 10% günstiger!

 
Frage

Erhalte ich eine Vergütung auf eingesendete, leere Patronen?

Antwort

Ja! Sie erhalten für jede eingesandte Patrone eine Rückgabe-Vergütung von Fr 1.– auf Tankpatronen! Diese wird Ihnen direkt auf der Rechnung gutgeschrieben.

Weitere Infos

 
Frage

Wir haben als Firma viele verschiedene Tintenpatronen zum Wiederbefüllen. Können wir eine Sammelbestellung aufgeben?

Antwort

Ja, beim Bezug von mehr als 10 Nachfüll-Sets (schwarz und farbig) pro Bestellung senden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sie brauchen uns nur die Druckertypen, Patronenbezeichnung und den ungefähren Verbrauch pro Jahr anzugeben.

 
Frage

Wann muss ich meine Tintendruckerpatrone wechseln?

Antwort

Wir empfehlen, die Patronen auszutauschen, bevor sie ganz leer oder ausgetrocknet sind. Wechseln Sie also die Patrone, wenn der Drucker einen tiefen Tintenstand meldet. Ganz leer gedruckte Patronen können vor allem bei den im Drucker verbleibenden Druckköpfen Probleme verursachen. Sie lassen sich anschliessend sehr schlecht aufstarten und verbrauchen dabei unnötig viel Tinte.

 
Frage

Lassen sich alle Patronen wiederbefüllen?

Antwort

Grundsätzlich ja. Einige Druckerhersteller verhindern jedoch ein Nachfüllen ihrer Patronen mit Hilfe der Elektronik und der Firmware des Druckers und schützen damit ihren Patronen Markt. In diesem Fall können wir leider nur die teuren Originalpatronen anbieten.

 
Frage

Kann es sein, dass sich eine meiner eingesendeten Druckkopfpatronen nicht wieder befüllen lässt?

Antwort

Alle Patronen werden einer Eingangskontrolle und einem elektronischen Test unterzogen. Falls hier eine defekte Patrone erkennt wird, geht diese nicht in die Produktion und wird ihnen als defekt gemeldet.

 
Frage

Was muss ich vor dem Einsetzen einer Tintenpatrone mit integriertem Druckkopf beachten?

Antwort

Entfernen Sie vorsichtig den Transportschutz (grüner Plastikschutz und blauer Schutzstreifen) von der Düsenplatte.

 
Frage

Die Software des Druckers erkennt die nachgefüllten Patronen nicht als Originale und druckt nicht

Antwort

Der Druckertreiber ist vermutlich auf online Softwareupdate eingestellt und gleicht sich damit übers Internet immer mit dem Hersteller Server ab.

So wird kontrolliert wieviel, wann etc. Sie drucken und eben auch was für Patronen Sie benutzen! Damit werden sie gezwungen die teuren Original Patronen zu benutzen!


Mit folgendem Trick kann diese Sperre zum Teil umgangen werden:

1. Drucker auf keinen Fall auf automatisches online update einstellen.

2. Auf dem Display bestätigen das Sie mit diesen nicht originalen Patronen drucken wollen.

3. Druckertreiber entfernen und anschliessend den beim Drucker meist auf CD beiliegenden Treiber ab der CD installieren.


Bei der Installation auf keinen Fall die Online Update Option wählen!

 
Frage

Was soll ich tun, wenn die Druckkopf-Patronen keine Farbe abgeben?

Antwort

Um die Düsen zu aktivieren, halten Sie die Patrone mit dem Druckkopf nach unten und ziehen diesen mit leichtem Druck über ein befeuchtetes, gefaltetes Stück Haushaltpapier. Es sollte ein so genannter “Footprint“, ein stempelartiger Abdruck, sichtbar werden.

 
Frage

Was bedeuten die Buchstaben C M Y BK bei den Farben?

Antwort

C (Cyan) ist die Bezeichnung für Blau,

M (Magenta) ist die Bezeichnung für Rot,

Y (Yellow) ist die Bezeichnung für Gelb.

BK (Black) ist die Bezeichnung für Schwarz,

 
Frage

Was passiert mit meinen Patronen im THINK-Labor?

Antwort

Ihre Patronen werden nach Erhalt geprüft, gereinigt, befüllt und auf ihre Funktion getestet. Noch am selben Tag senden wir Ihnen Patronen des gleichen Typs per Post.

 
Frage

Warum erhalte ich nicht meine eigenen Patronen zurück?

Antwort

Sie erhalten Patronen des gleichen Typs. Eine persönliche Zuordnung wäre zwar technisch möglich, ist aber nicht sinnvoll, da einige Drucker die vorher eingesetzte Patrone wieder erkennen und nicht mehr drucken!

 
Frage

Wie behandle ich meine Tintenpatronen?

Antwort

Tintenpatronen sind sehr empfindliche Produkte und sollten mit Sorgfalt behandelt werden, egal ob sie gefüllt oder leer sind.

- Lassen Sie die Patronen nicht an der Sonne oder in einer warmen Umgebung liegen (z.B. im Auto, bei Heizkörpern, hinter Scheiben, unter Lampen, etc.).

- Berühren Sie den Druckkopf nicht mit den Fingern.

- Kleben Sie - zum Beispiel für den Versand – auf keinen Fall Klebestreifen über den Druckkopf.

- Lagern Sie die Patronen mit dem Druckkopf nach unten.

 
Frage

Kann ich meine leeren Patronen vorbeibringen?

Antwort

Bringen und abholen von Refillaufträgen können Sie – ohne Voranmeldung – direkt an unserer Adresse:

Parkstrasse 6, 4402 Frenkendorf

Die Schalteröffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr.

 
Frage

Wie kann ich meine Patronen an THINKshop.ch einsenden?

Antwort

Gratis mit unserer vorfrankierten  Versandtasche. Sie wurde eigens dafür entwickelten und kann HIER angefordert werden.

Absenderadresse ausfüllen, die Patronen ohne Verpackung einlegen und Portofrei in den nächsten Briefkasten werfen. Automatisch erhalten Sie Patronen des gleichen Typs bequem per Post zurück.

Versandtasche anfordern

 
Frage

Kann ich THINK ECO Patronen auch online bestellen?

Antwort

Ja sicher. Bis 15.00 Uhr eingehende Bestellungen versenden wir gleichentags per Post gegen Rechnung, Post Card oder Kreditkarte.

 
Frage

Wie sind die Lieferkosten?

Antwort

Tinten Refillaufträge:

Einsenden der Tinten-Refill-Aufträge mit der Einsendetasche Ins Refill-Labor: Gratis

Kostenfreie Lieferung für Tinten-Refill-Aufträge ab einem Bestellwert von CHF 90.00 Ansonsten Porto 7.90.-


Onlinebestellungen:

Alle Original und Eco Tinten- und Tonerpatronen: Generell 7.90; ab 300.- Warenwert nach effektivem Aufwand.


Weitere Informationen bezüglich Lieferung und Versand finden sie HIER

 

Lade ...