Warenkorb
0 Artikel
Summe: 0.00 CHF
Thinkshop.ch Tinten- und Tonerfinder

FAQ

Frage

Hilfe keine Tinte mehr! Wie komme ich am schnellsten zu neuen Patronen?

Antwort

Sofort erhalten Sie wiederaufbereitete Patronen bei uns am Schalter, Parkstrasse 6, in Frenkendorf.
Für telefonische Bestellung erreichen Sie uns Vormittags bis 12.00 Uhr. Diese gehen sofern lagernd noch gleichentags auf die POST! Der Onlinshop steht Ihnen 7/24 zur Verfügung!

 
Frage

Ich finde meine Patronen nicht auf THINKshop.ch was soll ich tun?

Antwort

Senden Sie uns Ihre Patronen trotzdem. Nach Erhalt nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf um Sie zu beraten.

 
Frage

Warum hat die Patrone die ich von THINKshop.ch zurück erhalten habe, eine andere Form?

Antwort

Es kann sein, dass die Form der nachgefüllten Patrone aus technischen oder patentrechtlichen Gründen nicht exakt mit der Form der Originalpatrone übereinstimmt. Diese können jedoch problemlos in die Patronenaufnahme im Drucker eingesetzt werden. Wichtig ist, dass die Bezeichnung der erhaltenen Patrone/des Druckertyps mit der eingesandten Patrone übereinstimmt. Beispiel: Canon 580 

Rufen Sie an, wenn Sie nicht sicher sind. Wir helfen Ihnen gerne.

 
Frage

Welche Patrone / Kartusche passt zu meinem Drucker?

Antwort

Das erfahren Sie am schnellsten auf unserer Website www.thinkshop.ch. Geben Sie ganz einfach Ihr Druckermodell oder den Patroentyp  in das Suchfeld ein. Sie erhalten dann eine Liste der mit ihrem Drucker kompatiblen Patronen. Oder rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne weiter.

 
Frage

Verfällt die Garantie des Druckers wenn ich THINKshop.ch Patronen verwende?

Antwort

Nein, die Garantie des Druckers verfällt nicht durch den Gebrauch von nicht OEM Patronen. Falls trotzdem ein Drucker an den Hersteller eingeschickt werden muss, empfehlen wir Ihnen die Original Patronen wieder einzusetzen (auch leere). Bitte rufen Sie uns in diesem Falle unbedingt vorher an!

 
Frage

Wie lange kann ich THINKshop.ch Patronen lagern?

Antwort

Tank-Patronen können problemlos mind. 1-2 Jahre gelagert werden.
Patronen mit integriertem Druckkopf empfehlen wir innerhalb 6-12 Monaten zu benutzen.

 
Frage

Wie soll ich die Patronen lagern?

Antwort

Bewahren Sie die Patronen an einem trockenen Ort (z.B. in Schublade oder Schrank) bei normaler Raumtemperatur auf. Lagern Sie Patronen mit Druckkopf aufrecht (Druckkopf nach unten).

 
Frage

Wie lange habe ich Garantie auf die Patronen?

Antwort

Auf Wiederaufbereitete bezw. Austauschpatronen erhalten Sie zusammen mit dem Rechtlichen Kauf-Rücktrittrecht  eine Funktionsgarantie. Leider versuchen die Druckerhersteller vor allem mit elektronischen Mitteln den Gebrauch von güstigeren alternativen Patronen zu verhindern. (Drucker Firmware Updates)
Bei Originalprodukten in der Originalverpackung erhalten Sie die übliche 1 Jahr Garantie

 
Frage

Gibt es ein Rückgaberecht?

Antwort

THINK Patronen:
Auf THINK Tintenpatronen, die sich in einer ungeöffneten, unbeschädigten Verpackungen befinden, gewähren wir ab Kaufdatum ein Rückgaberecht von 30Tg.
Innerhalb von 3 Monaten erhalten Sie eine Gutschrift über 50% des Artikel Verkaufwerts.
Anschliessend eine Leergutvergütung von Fr 1.-/Stk. (max. 10 Stück / max. 10% des Bestellauftrages).
Alle Vergütungen nur in Zusammenhang mit einem neuen Auftrag
Original OEM Patronen
Bei Original (OEM) Patronen gewähren wir auf Patronen in ungeöffneten, unbeschädigten Verpackung, das Marktübliche Rückgaberecht von 14Tg ab Kaufdatum.
REFILL/Rebuilt Tintenpatronen
Bei Inkjet/Toner Refillpatronen für Drucker die älter sind als 10 Jahre besteht keine Gewährleistung, Garantieanspruch oder Rückgaberecht.

 
Frage

Wie viel Abfall entsteht durch Druckerpatronen?

Antwort

Rund 12-15 Millionen leere Tintenpatronen fallen in der Schweiz pro Jahr an, das entspricht einer Menge von rund 400 Tonnen Abfall! Leeren Tinten-Druckerpatronen sind nicht defekt sondern es fehlt lediglich die Tinte! Sie können je nach Patronen Typ mehrfach wiederbefüllt werden. Das schont die Umwelt und spart bis 50% Kosten gegenüber Originalpatronen.

 
Frage

Was unterscheidet THINKshop.ch gegenüber anderen Anbietern wie z.B. peach.ch, tinte.ch, tintenprofi.ch oder inkclub.ch?

Antwort

THINKshop.ch bietet für leere Tintenpatronen ein Vergütungssystem im Austausch mit neuen Patronen. LEERE gegen VOLLE
Sie senden leere Tinte-Patronen mit der Gratisversandtasche ein und Sie erhalten 1.-* Gutschrift pro leere Patronen.
Wir tauschen aus so erhalten Sie einfach und bequem Ihre leeren Druckerpatronen (falls Möglich) gegen die bis 50% günstigeren THINKshop.ch Tintenpatronen aus!
Falls der Drucker diese günstigere Alternative nicht unterstützt senden wir Ihnen passende Originale! Die Inkjet Patronen werden sofort ausgetauscht und gleichentags wieder der POST übergeben. Sie erhalten Ihre Druckerpatronen bequem gegen Rechnung nach Hause geliefert.

 
Frage

Ist der Versand Ihrer Pakete auch umweltfreundlich?

Antwort

Ja natürlich! Wir versenden alle unsere Paket mit dem Klimaschutz der Post: pro clima (link)

Pro Clima Schweizer Post

 
Frage

Wie viel kann ich beim Gebrauch von THINKshop.ch Patronen einsparen?

Antwort

Bei vielen Tintenpatronen bis zur Hälfte gegenüber den Original Patronen!
Für viele Drucker sind die bis 50% günstigeren THINK Patronen erhältlich, diese sind wiederaufbereitet, Generika oder kompatible Tinten Patronen mit meist grösserem Tinteninhalt, jedoch voll kompatibel mit den OEM Patronen. 

 
Frage

Wie spare ich am meisten?

Antwort

Am günstigsten sind THINK Patronen wenn Sie diese im Set bestellen! Gegenüber den Einzelpreisen sind diee Sets meist bis 10% günstiger!

 
Frage

Erhalte ich eine Vergütung auf eingesendete, leere Patronen?

Antwort

Ja! Sie erhalten für jede eingesandte Patrone eine Rückgabe-Vergütung von Fr 1.– auf Tintenpatronen! Diese wird Ihnen direkt auf der Rechnung gutgeschrieben.

Weitere Infos

 
Frage

Wir haben als Firma viele verschiedene Tintenpatronen zum Wiederbefüllen. Können wir eine Sammelbestellung aufgeben?

Antwort

Ja, beim Bezug von mehr als 10 Nachfüll-Sets (schwarz und farbig) pro Bestellung senden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sie brauchen uns nur die Druckertypen, Patronenbezeichnung und den ungefähren Verbrauch pro Jahr anzugeben.

 
Frage

Wann muss ich meine Tintendruckerpatrone wechseln?

Antwort

Wir empfehlen, die Patronen auszutauschen, bevor sie ganz leer oder ausgetrocknet sind. Wechseln Sie also die Patrone, wenn der Drucker einen tiefen Tintenstand meldet. Ganz leer gedruckte Patronen können vor allem bei den im Drucker verbleibenden Druckköpfen Probleme verursachen oder sogar beschädigen.

 
Frage

Lassen sich alle Patronen wiederbefüllen?

Antwort

Leider verhindern immer mehr Druckerhersteller ein Nachfüllen ihrer Patronen mit Hilfe der Elektronik und der Firmware des Druckers.

Für viele Typen bietet THINKshop jedoch günstigere Kompatible oder Generika Produkte an.
Falls dies auch nicht möglich ist esetzetn wir die Patronen mit passenden Originalen.

 
Frage

Kann es sein, dass sich meine eingesendeten Druckkopfpatronen nicht wieder befüllen lässt?

Antwort

Ja leider. Patronen die uns eingesandt werden, werden zwar bei uns geprüft und nach Möglichkeit auch wiederverwendet.
Leider verhindern aber diverse Hersteller durch technische Massnahmen ein wiederverwenden der Patronen, sei es durch die Software im Drucker oder dem Chip auf der Patronen der nicht zurückgesetzt werden kann, in dem Falle werden die Patroenen fachgerecht entsorgt und dem Rohstoff recycling zugeführt.

 
Frage

Die Software des Druckers erkennt die nachgefüllten Patronen nicht als Originale und druckt nicht

Antwort

Der Druckertreiber ist vermutlich auf online Softwareupdate eingestellt und gleicht sich damit übers Internet immer mit dem Hersteller Server ab.

So wird kontrolliert wieviel, wann etc. Sie drucken und eben auch was für Patronen Sie benutzen! Damit werden sie gezwungen die teuren Original Patronen zu benutzen!


Mit folgendem Trick kann diese Sperre zum Teil umgangen werden:

1. Drucker auf keinen Fall auf automatisches online update einstellen.

2. Auf dem Display bestätigen das Sie mit diesen nicht originalen Patronen drucken wollen.

3. Druckertreiber entfernen und anschliessend den beim Drucker meist auf CD beiliegenden Treiber ab der CD installieren.


Bei der Installation auf keinen Fall die Online Update Option wählen!

 
Frage

Was soll ich tun, wenn bei Druckkopf-Patronen keine Farbe kommt?

Antwort

Um die Düsen zu aktivieren, halten Sie die Patrone mit dem Druckkopf (goldenen Plättchen) nach unten und ziehen diesen mit leichtem Druck über ein befeuchtetes, gefaltetes Stück Haushaltpapier. Es sollte ein so genannter “Footprint“, ein stempelartiger Abdruck, sichtbar werden.

 
Frage

Was bedeuten die Buchstaben C M Y BK bei den Farben?

Antwort

C (Cyan) ist die Bezeichnung für Blau,

M (Magenta) ist die Bezeichnung für Rot,

Y (Yellow) ist die Bezeichnung für Gelb.

BK (Black) ist die Bezeichnung für Schwarz,

 
Frage

Was passiert mit meinen Patronen im THINK-Labor?

Antwort

Patronen die uns eingesandt werden, werden in unserem Labor in  Frenkendorf, geprüft und nach Möglichkeit wiederaufbereitet!

Leider verhindern verschiedene Herstellern durch technische Massnahmen ein wiederaufbereiten, diese Patronen werden fachgerecht entsorgt.

 
Frage

Warum erhalte ich nicht meine eigenen Patronen zurück?

Antwort

Sie erhalten Patronen des gleichen Typs. Eine persönliche Zuordnung wäre zwar technisch möglich, ist aber nicht sinnvoll, da einige Drucker die vorher eingesetzte Patrone wieder erkennen und nicht mehr drucken!

 
Frage

Wie behandle ich meine Tintenpatronen?

Antwort

Tintenpatronen sind sehr empfindliche Produkte und sollten mit Sorgfalt behandelt werden, egal ob sie gefüllt oder leer sind.

- Lassen Sie die Patronen nicht an der Sonne oder in einer warmen Umgebung liegen (z.B. im Auto, bei Heizkörpern, hinter Scheiben, unter Lampen, etc.).

- Berühren Sie den Druckkopf nicht mit den Fingern.

- Kleben Sie - zum Beispiel für den Versand – auf keinen Fall Klebestreifen über den Druckkopf.

- Lagern Sie die Patronen mit dem Druckkopf nach unten.

 
Frage

Kann ich meine leeren Patronen vorbeibringen?

Antwort

Bringen und abholen von Refillaufträgen können Sie – ohne Voranmeldung – direkt an unserer Adresse:

Parkstrasse 6, 4402 Frenkendorf

Die Schalteröffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 08.30 bis 12.00 Uhr.

 
Frage

Wie kann ich meine Patronen an THINKshop.ch einsenden?

Antwort

Gratis mit unserer vorfrankierten  Versandtasche. Sie wurde eigens dafür entwickelten und kann HIER angefordert werden.

Absenderadresse ausfüllen, die Patronen ohne Verpackung einlegen und Portofrei in den nächsten Briefkasten werfen. Automatisch erhalten Sie Patronen des gleichen Typs bequem per Post zurück.

Versandtasche anfordern

 
Frage

Kann ich bei THINKshop.ch auch online bestellen?

Antwort

Selbstverständlich. Unser Webshop steht Ihnen 7/24 zur Verfügung! Alle Lieferungen erhalten Sie per Post gegen Rechnung, Post Card oder Kreditkarte.

 
Frage

Wie sind die Lieferkosten?

Antwort

Leere Tinten Patronen zum Austausch gegen Volle ist Gratis mit der Kostenfreien, vorfrankierte Einsendetasche!

Kostenfreie Lieferung für Aufträge ab Fr. 60.- Warenwert
Unterhalb Fr. 60.- Porto und Kleinmengenzuschlag  7.90.-


Onlinebestellungen:
Alle Original und THINK EcoTonerpatronen: Generell 7.90; ab 300.- Warenwert nach effektivem Aufwand.


 

Lade ...